Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Abonnieren
 



  Links
   Gerrits Blog (NEU!)
   Lenas Blog
   Sandras Blog



http://myblog.de/demaddin

Gratis bloggen bei
myblog.de





The Canadian

The Canadian

Nach weiteren zwei Tagen Vancouver war es dann endlich soweit: Die Abfahrt des Transkanada-Zuges "The Canadian". Vom Pacific Central Station aus ging es los. Von Vancouver über Kamloops, Jasper, Edmonton, Saskatoon und Winnipeg nach Toronto. Die Route seht am besten auf meiner Karte von GoogleMaps unter DIESEM Link. (Die Homepage-Einbettung funktioniert irgendwie nicht mehr richtig).

Wir sind erstmal nur nach Jasper gefahren, einem kleinen Ort ganz im Westen von Alberta um dort drei Tage lang die Natur zu genießen, bevor es weiter bis nach Toronto geht.



Die Zugfahrt nach Jasper dauert einen Tag, so hatten wir also genügend Gelegenheit den Zug zu erkunden. Der Zug besteht aus 28 Wagons die von zwei Diesel-Loks gezogen werden. Der Zug fuhr zum ersten mal in den 1960'er Jahren und die Wagons sind noch immer dieselben. Für manchen ist das Nostalgie, für mich war das eher ranzig... Immerhin war alles funktional. :-D

Als wir abfuhren hat es geregnet und als wir Abends ins Bett gegangen sind hatte es noch nicht aufgehört.
Meine Eltern hatten eine Doppelkabine und ich eine Einzelkabine. Beide sind interessant da sie zu drei Zimmer umgebaut werden können. In meiner Kabine kann man gerade so zu zweit gemütlich sitzen und auf einem kleinen Tisch was abstellen. Oder man klappt den Tisch und einen Sitz hoch und kann aufs Klos gehen und sich die Hände waschen. Abends konnte man dann ein Bett ausklappen was den kompletten Raum belegte. Bilder davon kommen noch.
Der Zug hat ziemlich geschaukelt und auch in Sachen Luxus ist er kaum mit einem ICE in Deutschland zu vergleichen. Der Ausblick war jedoch wunderschön und das Essen gut.
Von den 28 Wagons sind 4 Aussichtswagen mit einer Glaskuppel oben drauf. Von dort aus kann man die Landschaft noch viel intensiver genießen.

17.5.08 01:35
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Lena (17.5.08 08:48)
Ich dachte du hast kein Internet ... wie kommen dann die Artikel hierher

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung