Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Abonnieren
 



  Links
   Gerrits Blog (NEU!)
   Lenas Blog
   Sandras Blog



http://myblog.de/demaddin

Gratis bloggen bei
myblog.de





Victoria: Whale Watching

Am nächsten Morgen haben wir uns auf den Weg zum Hafen gemacht und uns 'ne Menge Sicherheitsanweisungen zum Boot angehört. Es war ein Zodiac Boot für 14 Leute, das gleiche was die Küstenwache benutzt. Danach durften wir in gelbe Ganzkörperanzüge schlüpfen und in das Boot steigen.

Es war schnell und windig und unser Guide hat an verschiedenen Stellen angehalten um uns Seelöwen und Adler zu zeigen. Der tolle Augenblick war, als direkt neben uns ein Seelöwe aus dem Wasser aufgetaucht ist :-)
Nach einer halben Stunde kam über Funk dann die Info, dass Wale entdeckt wurden, also haben wir uns gleich auf den Weg gemacht, sind weiter rausgefahren und haben uns zu 10 anderen Booten gesellt, die alle nach den Walen Ausschau gehalten haben.
Und tatsächlich … in 200m Entfernung ragten 4 Flossen aus dem Wasser. Unsere Fahrerin erzählte uns, dass man nicht näher als 100m an die Wale ran darf um die Tiere nicht zu erschrecken. Wir mussten also immer im Zickzackkurs fahren, anhalten und warten da die Wale nur alle 5-8min an die Oberfläche kommen. Wir saßen da und haben gewartet, wo sie wieder auftauchen …. Und auf einmal… Zwei Meter neben uns ist der größte Wal (das Männchen )aufgetaucht. Das war echt überraschend und toll. Da merkt man richtig wie verletzlich und klein der Mensch im Vergleich zu anderen Tieren ist. Wir haben viele Fotos gemacht, aber mehr als Flossen sieht man meistens nicht.

Insgesamt waren wir drei Stunden unterwegs. Als wir wieder am Steg waren, waren wir beide kalt und froh, dass unser Hotel nur ein Block entfernt war. Ein sehr schöner Tag! :-)

9.5.08 00:53
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Someone (10.5.08 15:47)
In den Anzügen seht ihr beiden lustig aus

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung