Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Abonnieren
 



  Links
   Gerrits Blog (NEU!)
   Lenas Blog
   Sandras Blog



http://myblog.de/demaddin

Gratis bloggen bei
myblog.de





Schönes Wetter in Äthiopien

Man soll es kaum glauben, aber nach wochenlangem trüben und wolkigen Wetter scheint bei uns momentan die Sonne. Ich kann endlich die Berge wieder aus meinem Zimmer sehen und man fühlt WÄRME wenn man draußen ist...

Die Chance habe ich natürlich sofort genutzt und bin eine Runde mit Alex und Taylor im Burnaby Mountain Park spazieren gegangen. Der Park zieht sich einmal ganz um SFU rum und stellt die einzige Möglichkeit dar zu Fuß den Berg runter zu gehen. Man hat von dort einen schönen Blick auf den Arm der Vancouver von North Vancouver trennt:

Nach dem Spaziergang sind wir mit einigen Leuten von meiner Etage äthiopisch essen gegangen. Das war auf jeden Fall eine Erfahrung. Besteck gibts nicht, also wird alles mit Händen gegessen. Dazu gibt es massenweise schwammartigen Pfannkuchen mit dem man das Essen aufheben kann. Das Essen ist insgesamt schön scharf und fast alles als Eintopf serviert. Sieht nicht sonderlich appetitlich aus ;-)

Hat aber alles lecker geschmeckt und wenig gekostet. Zum Schluss gab es noch eine traditionelle "Coffee Ceromony" wo vor unseren Augen Kaffee gemahlen und zubereitet wurde. Ich trink ja nicht viel Kaffee, aber der war echt lecker.

Ansonsten bin ich momentan fleißig am lernen. Morgen gehts los. Vier Klausuren in fünf Tagen. Aber danach bin ich fertig!! Und dann kommt besonderer Besuch!! :-)

Anthony, Karen, Katherine, Sergio, Ich, Leeya, Alex, Taylor

14.4.08 01:45
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Kevin (14.4.08 05:56)
I don't understand it... I'm so sad that I'm not in the last picture.. :-(

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung