Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Abonnieren
 



  Links
   Gerrits Blog (NEU!)
   Lenas Blog
   Sandras Blog



http://myblog.de/demaddin

Gratis bloggen bei
myblog.de





5. Radio-MK Lauf

BiTS.fm, das heißt nicht "nur" Radio machen, sondern auch sich im Team und als Team zu engagieren. Jill, Marina, Björn, Gerrit und ich haben uns als BiTS.fm Team beim 5. Radio MK Lauf angemeldet und sind erfolgreich in knapp 23 Minuten und 5 Kilometern erschöpft aber glücklich ins Ziel gelaufen!
Ein Team des Campus Symposium 2007 war auch dabei - hat sich aber gegen unsere durchtrainierten Moderatoren leider geschlagen gegeben müssen.
Insgesamt nahmen 3.000 Läufer aus ganz Nordrhein-Westfalen an drei Events teil, bei unserem "5km Teamlauf" über 1.500. Die Bestzeit betrug 15 Minuten, wir zählen dabei deutlich zum ersten Drittel.

Ich persönlich konnte Platz 530 mit 29 Minuten und 9 Sekunden erreichen. Dafür, dass ich nie Sport mache ist das der Hammer :-D

Das MK-Lauf-Starterkit und Teamfoto am Ende des Laufs:

___

Anklicken zum Vergrößern

 

4.10.07 11:55


Tot?

Nö, noch nicht. Bin in den letzten Wochen nur nicht dazugekommen was hier reinzuposten.

Obs was neues bei mir gibt? Nicht wirklich. Viel Stress in letzter Zeit. Erst war Lena eine Woche bei mir (das war aber "Eustress" :-) ), dann musste ich erstmal einiges für die Uni aufholen, das Campusradio durfte auch nicht zu kurz kommen und dieses Wochenende war ich dann auf einem Gründerplanspiel in Dortmund.

Da haben wir die Grundzügen einer Unternehmensgründung kennengelernt. Wie man einen Businessplan erstellt, wie man aus Marktdaten Absatzmengen berechnet, inwiefern freie Mitarbeiter günstiger sind als Vollbeschäftige, aber vorallem: wir haben gelernt wie man am effektivsten einen LEGO-Turm baut...

Und wie macht man das? Am besten gar nicht, dann spart man sich Geld und Mühe. Klingt doof, aber das kam der Lösung schon sehr nahe. ^^ 

23.10.07 22:34


Einen Ofen kauft man einmal und hat dann nie mehr Kosten, vom Strom mal abgesehen...

...aber keiner hatte wohl damit gerechnet, dass der Ofen im Kiosk der BiTS-Cafeteria heute der BiTS/Mensa-Team einen Eurobetrag mit 3, wenn nicht sogar 4 Nullen kosten würde.

Falls ihr bereits die Bilder gesehen habt könnt ihr euchs ja denken: Feueralarm! Leider (!!!) mussten wir den Unterricht kurz vor Schluss bei Herrn Frielinghausen abbrechen und zusammen mit allen anderen im Hochschulgebäude auf den Vorplatz gehen. Dozent B. fand das nicht lustig und beschloss einfach mit seiner Vorlesung fortzufahren. Auch die Studenten nahmen es locker und rauchten im (!) Gebäude noch mal lässig eine Zigarette.

Nicht mal fünf Minuten später (Respekt!!) rückte schon die Berufsfeuerwehr Iserlohn an, bewaffnet mit einem Einsatzleiterfahrzeug und drei Löschfahrzeugen. Ebenfalls dabei: Mehrere Feuerwehrmänner mit Atemschutz.

Nach 15min, ohne Rückmeldung "ging man halt wieder rein", keiner wusste was los war... Naja, unser Geschäftsführer Herr F. war überhaupt nicht begeistert und jetzt ist der Frage, WER zahlt das?

Draufklicken zum vergrößern

25.10.07 17:18





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung