Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Abonnieren
 



  Links
   Gerrits Blog (NEU!)
   Lenas Blog
   Sandras Blog



http://myblog.de/demaddin

Gratis bloggen bei
myblog.de





Moderne Schlosstechnik

... ist anscheinend noch immer nicht ausgereift. Hab mich aufgeopftert um die Radio MK Sendung in der Uni aufzunehmen weil's sonst aufe Fresse gibt von der Hochschulleitung (bzw. kein Budget für BiTS.fm nächstes Semester) und war bis 2 Uhr nachts beschäftigt. Doch dann wars geschafft, 2 Stunden Sendung waren im Kasten und ich freute mich nur noch auf mein Bett.

Steh vor meiner Wohnungstür, steck den Schlüssel rein und dacht ich hätt den falschen Schlüssel erwischt. Da dreht sich nix... Ich schüttel den Kopf und denk: "bin ich besoffen?", "hab ich den falschen Schlüssel erwischt?", "steh ich vor'm richtigen Haus??!??". Ich geh ein paar Schritte zurück, schau auf die bronzene "10" und denk: "hmmm, Nummer 10. Da wohn ich". Paar mal gegen die Tür getreten aber nix gebracht. Argh!

Handy rausgeholt, Kumpel angerufen den ich natürlich (halb) geweckt hab und so lange gebettelt bis er mich abgeholt hat und ich bei ihm pennen konnte.

Am nächsten Tag um 8 Uhr Uni und ganze 4 Stunden Schlaf, was gibt es schöneres...

Als ich heimkam wurde grad das Schloss gewechselt (es war tatsächlich kaputt), jetzt hab ich nen neuen Schlüssel und alles geht wieder ;-)

 

Heute eine Englischpräsentation über den Audi R8 (420PS, 0-100: 4,6sek | sehr schön ) gehalten. Lief sehr gut und bin zufrieden!

Heute Abend erstmal Fluch der Karibik 2 und morgen Abend Teil 3.

1.6.07 16:20


Im Westen nix neues

Und bei mir auch nicht! Gestern Abend Fluch der Karibik 2 geschaut und dabei fast eingepennt weil ich so müde war.

Heut morgen sehr angenehm von einer netten Person geweckt worden . Danach Organisation fertig zusammengefasst und bissl angeschaut.

Seitdem langweil ich mich, hör Musik und freu mich auf meinen neuen PC der im Laufe der nächsten Woche kommen sollte!

Heute Abend dann mit 'nem Kumpelund mit Jones in Fluch der Karibik 3. Wird sicherlich cool!

2.6.07 14:50


Wer weiß das nicht?

Ergebnis: Großhändler G kann von Parfümerie-Besitzerin H gem. §433 II BGB die Warenabnahme und die Zahlung des Kaufpreises von €1.000,- verlangen da das Rechtsgeschäft über H's Ladengehilfin J abgewickelt wurde. Diese hatte gem. §48 HGB zwar keine Prokura weil die Tatsache gem. §53 I HGB nicht ins Handelsregister eingetragen wurde, jedoch hatte sie gem. §54 I HGB Handlungsvollmacht als Ladenangestellte und G kann sich daher auf die negative Publizität gem. §15 I HGB berufen.

Is klar, ne? o_O 

3.6.07 13:46


Heute morgen direkt mal "verpennt" und leider die erste Vorlesung verpasst die natürlich unglaublich spannend gewesen wäre, SCHADE!

Naja, ausgeschlafen bin ich trotzdem nicht... Vorlesungen waren okay. Frau Dipl.-Stat.-eingebildet-und-angeblich-hochintelligent hat mal wieder gestresst, aber das war ja sowieso abzusehen.

Stundenplanänderung. Morgen eine Doppelstunde Wirtschaftsprivatrecht II: Handels- und Gesellschaftsrecht statt einer, d.h. um halb 7 austehen, statt um 9 *argh*

Heut noch bisschen Orga gelernt und jetzt noch 'ne Stunde deskriptive Statistik (will ja meinen Lernplan befolgen ^^) Aufgaben üben und dann telefonieren...

JAAAAA ich weiss, das hier is alles langweilig. vielleicht sollte ich mal prosaisch schreiben oder alles so umformen dass es lustig ist, aber das würde ja Arbeit bedeuten und davon hab ich momentan eindeutig genug ;-)   

4.6.07 20:20


Stress...

Lernen, Nacharbeiten, Klausurvorbereitung, ein Marktforschungsprojekt für das eine Präsentation erstellt werden muss und dann läuft bei BiTS.fm auch noch vieles schief...

Mein Tag gestern hätte auch stressfreier sein können, aber manchmal macht das auch Spaß... Vielleicht bin ich verrückt, aber gestern war auch ein ganz guter Tag. Hat letztendlich doch noch alles geklappt!

Heute dann erst einmal Klausur und dann fahr ich heim für den Rest der Woche

6.6.07 07:08


Im ICE...

WLAN und DSL6000 zu haben ist schon ne schöne Sache!

Sitz in nem klimatisierten Zug in Richtung Mannheim (momentan irgendwo zwischen Duisburg und Frankfurt/Main). Klausur war nicht wirklich der Hit heute... Bestanden sicherlich, hatte meine Ziele jedoch ein gutes Stück höher gesetzt. Ich nehm mal an, dass unser Dozent schnell in der Auswertung ist und wir in 3 Wochen oder so unsere Ergebnisse haben. Naja, wenigstens ist eine der lernintensivsten Klausuren geschafft! Die nächste steht am 21. Juni an.

Jetzt aber erstmal schönes Wiedersehen und ein Wochenende ohne Stress! 

6.6.07 17:27


Wenn man Grillen will...

...regnets! Gestern war geiles Wetter. Heute morgen war geiles Wetter. Aber heute Mittag hat's geschüttet und momentan sieht's auch nicht wirklich hoffnungsvoll aus. Scheissdrauf! Fleisch is gekauft und notfalls wird in der Pfanne gebraten und im Wohnzimmer gegessen ;-)

Hab gehofft vielleicht mal ein bisschen was lernen zu können während ich zuhause bin, aber Fehlanzeige! Naja was solls, sind ja noch drei Wochen bis zu den Klausuren, da bekomm ich schon noch was hin.

Heute durch die DHL-Website rausgefunden, dass alle Einzelteile für meinen neuen PC da sind und bei meiner Nachbarin auf mich warten. =) Intel Core2Duo E6600 (2,4GHz), Gigabyte P35-DS3R, 2GB DDR2-1066 GEIL-RAM, EVGA Geforce 8800GTS. *freu*. Darf ihn aber erst aufbauen wenn die Marktforschung-Präsentation am Montag gehalten wurde...

Jetzt werd ich nochmal 'ne halbe Stunde so tun als würd ich was lernen, dann kommt ne nette Person und nachher noch mehr nette Leute zum Grillen

9.6.07 15:44


Es scheint die Sonne

aber leider erst NACH unserem Grillfest. Währenddessen hat's natürlich die ganze Zeit geschüttet, und zwar so stark, dass man nicht mal neben der Hauswand grillen konnte. Wir sind also in die Garage geflüchtet :-D



War aber letztendlich auch sehr lustig, hat Spaß gemacht und würds wieder machen ;-) Nachher dann noch Schlag den Raab geschaut, das Programm lief 4 Stunden (!) lang.

Heute noch bisschen chillen und um 18:35 Uhr mit'm Zug wieder zurück nach Iserlohn...

10.6.07 10:43


Organisation...

... war dann leider doch nicht so gut wie ich erwartet hatte. Hatte ja ein schlechtes Gefühl nach der Klausur, aber dass es solche Ausmaße annehmen würde hätt ich nicht gedacht. Aber immerhin 69%, das ist eine 3. Da der Schnitt bei 65,9% liegt, kann ich noch ansatzweise damit leben ;-)

Der neue Rechner ist da und aufgebaut, läuft zwar prinzipiell aber ich glaub der Kühler sitzt nicht richtig. Im Normalbetrieb hab ich angenehme 35°C, aber unter Volllast geht's oft 85°C und höher, da stimmt was nicht... Is aber lästig das zu korrigieren, müsst ich ALLES wieder ausbauen. Naja, vielleicht kann ich mit 'nem Kumpel (...Gerrit? ^^) zusammen alles nochmal ausbauen. Da hab ich mentale Unterstützung und jemand mit dem ich labern kann während ich da rumschraub und mir mal wieder die Hände an scharfen Kanten aufreiß ;-)

Heut natürlich dann nix gelernt... Aber immerhin geputzt und Wäsche gewaschen. Morgen muss ich dann mal wieder was machen. Muss jetzt echt mal ranklotzen. Hab jetzt fast 'ne Woche lang nix gemacht! Naja, kommen ja ein paar freie Tage jetzt, hoffentlich kann ich mich dann mal aufraffen... 

11.6.07 22:05


Manchmal denke ich doch über einen Mac nach...

...wenn das WinXP-Setup

  • meine USB-Tastatur nicht erkennt...
  • eine Treiber-DISKETTE verlangt die ich nicht habe...
  • sie als fehlerhaft erkennt als ich endlich eine gefunden hab...
  • mich nach einer alternativen Win-Version fragt um zu gewährleisten, dass ich "berechtigt" bin diese Updateversion zu benutzen...
  • WinVista nicht als legitime Version ansieht...
  • die Win98-CD einen Kratzer hat und nicht erkannt wird...

Hach ja, Microsoft ist doch schon klasse. Vor allem, dass eine Treiber-DISKETTE verlangt wird... Und ich dachte noch dran mein Diskettenlaufwerk auszubauen ^^

Immerhin läuft mein Windows XP jetzt und ich kann mich in Ruhe über Microsoft aufregen ;-)


Heute in Kostenmanagement wirklich mal was gelernt! Hat mir viel (für die Klausur) gebracht und mir geht's gleich mal ein Stück besser wenn ich dran denk was noch für Klausuren auf mich zukommen.

Heute werd ich (sofern mein PC bis dahin fertiginstalliert ist) Logistik weiter zusammenfassen und dann Grey's Anatomy schauen. Morgen nur ein Fach, dafür aber gleich 'ne Doppelstunde. Immerhin erst ab 9:45 Uhr

12.6.07 18:28


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung